Qualitätsmanagement
Inspiriert von anderen befreundeten Praxen, beschloss die zahnärztliche Leitung im Jahre 2010 ein Qualitätsmanagement-System – kurz QM-System – einzuführen, welches wir Ihnen an dieser Stelle gerne vorstellen möchten.
Vision
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Wir möchten eine sichere Zukunft für Mitarbeiter, Patienten und Praxis und den bisherigen guten Ruf der Praxis zu festigen und beizubehalten.
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Unsere Zukunft liegt in guten Mitarbeitern. Von unseren Mitarbeitern erwarten wir die Bereitschaft zu Leistung und unternehmerischem Denken.
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An erster Stelle steht der Mensch: Als Mitarbeiter, als Patient, als Lieferant.
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Uns übertragene Aufgaben erledigen wir verantwortungsvoll und in kürzester Zeit.
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Wir arbeiten fachübergreifend mit benachbarten medizinischen und zahntechnischen Bereichen zusammen.
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Wir streben eine optimale Auslastung freier Kapazitäten mit evtl. noch weiterer Steigerung der Patientenzahlen bei fachgerechter Betreuung (nicht Quantität auf Kosten der Qualität) an.
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Alle unsere Behandlungen und Dienstleistungen sind von gleichbleibender, hoher Qualität. Jeder Mitarbeiter ist ein wesentlicher Teil unseres Qualitätssicherungssystems.
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Durch aktive Fortbildung stets den neuesten Stand der medizinischen Erkenntnisse zu bieten.
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Durch regelmäßige Überprüfungen, Abweichungen feststellen und Lösungen zu erarbeiten.
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Wir wollen durch moderne Technologie wettbewerbsfähig bleiben.
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In wirtschaftlicher Hinsicht streben wir an, trotz steigender Kosten bei gleichzeitiger Budgetierung in der freien Marktwirtschaft mit bestehen zu können.
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Unsere Praxis soll auch in Zukunft immer patientenorientiert, kooperativ, pro domo eingestellt sein in harmonischer und arbeitsfreundlicher Atmosphäre mit „Spaß an der Arbeit“.
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Probleme werden partnerschaftlich und kulant gelöst. Der Umgang mit Mitarbeitern und Geschäftspartnern ist stets menschlich und fair.
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Wir vernachlässigen bei unseren Handlungen nie unsere hohe Achtung vor Mensch, Umwelt und Natur.
Mission
Es ist unser Anliegen, unseren Patienten im Rahmen der rechtlichen Bestimmungen und vertragszahnärztlichen Vereinbarungen, eine angemessene Behandlung zu garantieren.
Politik und Strategie
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Erweiterung des diagnostischen und therapeutischen Angebotes.
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Darstellung und Optimierung der Qualität der Praxis im Vergleich mit anderen.
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Optimierung der Terminplanung mittels elektrischem Terminsystem.
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Optimierung der Zusammenarbeit mit Lieferanten.
Die Zahnärztliche Leitung verpflichtet sich, das QM-System weiterhin aufrechtzuerhalten und weiterzuentwickeln. Sie wird auch die hierfür notwendigen Ressourcen bereitstellen.